Die Staubfalle: Im Laufe der Zeit steigt der Verschmutzungsgrad im Computer;  je nach Staubbelastung und ob in der Nähe viel geraucht wird:

Insbesondere in der Nähe der Lüfter sammelt sich der Staub auf den Pins.

In Zusammenhang mit hoher Luftfeuchtigkeit kann dies zu Kurzschluss-Brücken führen. Außerdem sinkt die Kühlleistung der Lüfter erhelblich und die Boards/Chips werden zu heiß. Das Risiko, das Boards kaputt gehen, steigt also mit der Zeit deutlich.

Einmal im Jahr sollte das Innenleben der Computer gereinigt werden. Das sollte man allerdings Fachleuten überlassen. Die könnten dabei sicherlich auch mal die Festplatten vom Datenmüll befreien. Oder die aktuellen Softwareversionen installieren.

Einmal im Jahr sollten die Festplatten auch völlig neu formatiert werden. Damit steigt auch die Systemleistung und es gibt weniger Datenausfälle.

Das System läuft danach bestimmt wieder stabiler.

 

Das Honorar-Spiegel - Formular ist online: Link

Die Angaben werden anonym und neutral verarbeitet.

Aber bitte gebt den Durchschnittsverdienst an, wenigstens ungefähr, sonst wird der Vergleich schwierig. Mit dem Jahresdurchschnittsverdienst brutto & netto  kann man sich am ehesten ein Bild machen. Insbesondere im Vergleich der Altersgruppen oder zwischen Festen und Freien.

Zur Zeit sind die Angaben von der Menge und den Details zu unvollständig um ein brauchbares Bild zu erzeugen.

Schließlich tut Ihr Euch selbst ein Gefallen: Jeder für alle, alle für einen. Das steigert das Bewußtsein für die Grenzen und das Selbstbewußtsein für die Möglichkeiten.

 

Home      Disclaimer      Impressum

© 2000-2003 avidcutter.de